Statistiken

Besucher
18118
Beiträge
370
Weblinks
2
Anzahl Beitragshäufigkeit
929856

Vilsbiburg - Brand in Küche

Brand in Küche

 

VISLBIBURG, LKRS. LANDSHUT. Heißes Wachs entzündet sich

 

Am 11.01.2017 gegen 19.00 Uhr erhitzte ein 49-Jähriger Mann in seiner Küche Wachs in einem Topf. Als er den auf der Herdplatte stehenden Topf kurz aus den Augen ließ, geriet dieser in Brand. Er bemerkte dies jedoch noch rechtzeitig und  konnte das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen und dadurch Schlimmeres verhindern. Die Freiwillige Feuerwehr Vilsbiburg schaffte den noch stark rauchenden Topf ins Freie und sorgte für die anschließende Lüftung des Anwesens. Durch die Hitzeentwicklung wurden die Dunstabzugshaube und die Küchenschränke in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand.